Über mich

Mein Name ist Daniela Breite.
Ich bin Jahrgang 1974, verheiratet und Mutter von fünf Kindern im Alter von 14 bis 22 Jahren. Seid über 25 Jahren arbeite ich in den Bereichen Erziehung und Beratung.

In der Vergangenheit war ich als Erzieherin und Tagesmutter tätig und konnte in dieser Zeit viele Erfahrungen mit Familien, Kindern und Jugendlichen sammeln. Aber das Meiste durfte ich natürlich im Umgang mit meinen eigenen Kindern lernen, die mittlerweile schon teilweise erwachsen sind. Deshalb liegt mein Schwerpunkt auf der Erziehungsberatung.

In der Beratung und Lebensbegleitung bin ich seit 15 Jahren tätig. Hierbei ist mir ein vertrauensvoller, wertschätzender Umgang wichtig. Die Gespräche laufen auf Augenhöhe und sollen unterstützend und fördernd für den Ratsuchenden sein.

Ausbildung

  • Erzieherin (staatl. anerkannt)
  • Tagesmutter (Landkreis Vogtland Sachsen)
  • Erziehungsberaterin (SfG Wuppertal)/ Systemische Beraterin
  • Dozentin (SfG Wuppertal)

Tätigkeitsbereiche

  • Gruppenleitung Kindergarten (mit Integrativbetreuung)
  • Tagesmutter von bis zu fünf Kindern im Alter von 0-3 Jahren
  • Ehrenamtliche Tätigkeiten im Kinder- und Jugendbereich (Royal Rangers, Jugendtreff)
  • Systemische Beratung und Mentoring von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Familien
  • Vorträge, Workshops und Seminare
  • Lebensberatung bei Erwachsenen

Wo Sie uns finden:

Systemische Beratung

Daniela Breite
Fasanenring 18
08525 Plauen

w

Wie Sie uns erreichen:

MO – FR: 09:00 – 19:00 Uhr
unter der Nr. 03741-164999

Oder rund um die Uhr per Email:
info@daniela-breite.de

Was Sie erwarten dürfen:

  • Erzieherin (staatl. anerkannt)
  • Tagesmutter (Landkreis Vogtland Sachsen)
  • Erziehungsberaterin (SfG Wuppertal)/ Systemische Beraterin
  • Dozentin (SfG Wuppertal)
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Systemische Beratung, Daniela Breite